UNTERNEHMEN

Thomas Kroth

Er ist ein Kind der Bundesliga. Von 1978 bis 1990 spielte er für 1. FC Köln, Eintracht Frankfurt, Hamburger SV und Borussia Dortmund in der höchsten deutschen Liga, war selbst einer der ersten deutschen Profis mit eigenem Berater und ist seit 1995 mit PRO Profil vorrangig im deutschen Bundesligafußball beratend aktiv. Zehn Jahre agierte er im Vorstand der Deutschen Fußballspieler-Vermittler Vereinigung (DFVV), war nicht nur in dieser Funktion Ansprechpartner von DFB und DFL in wichtigen Fragen des deutschen Fußballs. In seiner Tätigkeit für nationale und internationale Spitzenspieler führt er seine Gespräche meist auf vertraulicher Ebene, sucht selbst selten die Öffentlichkeit und steht im wahrsten Sinne des Wortes hinter den von ihm betreuten Spielern. Dies hat ihm unter anderem einen hervorragenden Ruf in Japan eingebracht. So war er bislang an über 50 Transfers von und nach Deutschland beteiligt.

BERTHOLD NICKL

Das praktische Know how von Gründer Thomas Kroth ergänzt Berthold Nickl durch die wissenschaftliche Expertise. Nach Pädagogik- und Philosophie-Studium war er sechs Jahre pädagogischer Leiter des NLZ des TSV 1860 München. Seit 2005 bei PRO Profil ist er verantwortlich für die Bereiche Nachwuchs, Regionen und des medizinischen Netzwerkes.